BindeWeise
geborgen (ge)tragen

Beratung 

In einer Beratung möchte ich euch in Theorie und Praxis das Tragen näher bringen. Vielleicht sogar dabei das ein oder andere Vorurteil aus dem Weg räumen.

Dabei geht es vorallem darum, die Trageweise/Bindeweise zu finden, die zu euch und eurem Baby passt. 

Vielleicht habt ihr auch vorher schon den ein oder anderen Versuch des Tragens gestartet und fühlt euch nicht richtig wohl. Gerne schaue ich mit euch zusammen, woran es liegen kann und suche mit euch eine gemeinsame zu euch passende Lösung.

Während der Beratung können ihr so lange mit einer Puppe üben, bis ihr euch sicher fühlt.


Was benötigen Ihr für die Beratung?

Eigentlich benötigt ihr noch kein Material, aber sehr gern viel Neugierde.

Wenn schon Tragematerial vorhanden ist, können wir gerne damit starten und dies für euch und euren Tragling optimieren.


Wo findet die Beratung statt?

Gerne komme ich zu euch nach Hause. Dort fühlt ihr und euer Baby sich wohl und ihr könnt entspannt in die Beratung gehen.